Wir über uns

Über 100 Jahre Fiedler Bedachungen GmbH & Co. KG (Innungsfachbetrieb)

Von damals bis heute wurde das Unternehmen zum Teil unter schwierigsten Bedingungen bis zur jetzigen Größe ausgebaut.

Zur Zeit beschäftigt der Betrieb 18 Mitarbeiter, darunter 2 Dachdeckermeister, 9 Dachdeckergesellen und -helfer, sowie 3 Auszubildende und 1 Praktikanten.
Im Holzbereich sind z.Zt. 1 Zimmerermeister, 1 Zimmerergeselle und 1 Auszubildender beschäftigt.
Die Firma Fiedler gibt schon seit vielen Jahren jungen Leuten die Chance einer guten Ausbildung.

Unser Betrieb ist stets bemüht, mit hoher Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität dem Vertrauen unserer Kunden gerecht zu werden, damit der Name "Fiedler" noch lange bestand hat. Helfen Sie uns bei dieser Aufgabe und fordern Sie uns!

Firmenchronologie:

  • 5. Januar 1895 Firmengründung durch Dachdeckermeister Ferdinand Fiedler
  • Später wurde der Sohn August Fiedler Mitinhaber
  • 1920 August Fiedler führt den Betrieb allein weiter
  • 1962 stirbt A. Fiedler. Um keine Firmenänderung vornehmen zu müssen führt seine Frau Helene Fiedler den Betrieb weiter. Der Schwiegersohn Fritz Spengler wird Prokurist
  • Herr Spengler schult 1966 auf den Dachdeckerberuf um und legt seine Meisterprüfung ab
  • 1970 Umzug in den Neubau in der Johannesstr. 19 in Bremerhaven
  • 1987 Umwandlung der Firma in eine GmbH & Co. KG. Die Firmenführung übernahmen nun die Dachdeckermeister Fritz Spengler und Günter von Glahn, der bereits seit 1964 im Betrieb tätig war
  • Nach dem Tod von Herrn Spengler (1993) übernahm Günter von Glahn die Firmenleitung allein. Unterstützung erhielt er dabei von seinem Sohn Reiner von Glahn, dem Prokura erteilt wurde
  • Seit 2001 hat nun Reiner von Glahn die Geschäftsführung. Er wird unterstützt von seiner Frau Sabine von Glahn, die schon viele Jahre im Betrieb tätig ist und der zum 01.01.2002 Prokura erteilt wurde und seinem Schwager, Dachdeckermeister Marc Wille.
  • 1962 stirbt A. Fiedler. Um keine Firmenänderung vornehmen zu müssen führt seine Frau Helene Fiedler den Betrieb weiter. Der Schwiegersohn Fritz Spengler wird Prokurist
  • seit 2006 Mitglied bei der Netzwerk HKT (Handwerkliches Kooperations Team)
  • seit 2013 Erweiterung der Holzbauarbeiten

Logo - August Fiedler GmbH & Co.

August Fiedler GmbH & Co.


Hinweis: Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, indem Sie eine E-Mail an august@fiedler-bedachungen.de schicken.


site created and hosted by nordicweb